<<< Previous topic - Next topic >>> |
|
Author |
Message |
kdw

|
Posted: 02.08.2007, 17:26 Post subject: Neuer Debugger für Linux Kernel 2.6 … |
|
|
Hallo Forum.
Für einen DNP/9200 mit Linux Kernel 2.6 stehen nun auf der neusten Version der 2.6-Kernel-CD-ROM im Archiv
/toolchain/arm-ssv1-linux-gdb-dnp9200-2.tgz
zwei Varianten des GDB und GDBSERVER zur Verfügung. Die eine ist für das Debuggen von Single-Threaded-Applikationen vorgesehen. Die zweite ermöglicht das Debuggen von Multi-Threaded-Applikationen.
Gruß
KDW |
|
Back to top |
|
 |
kschwi
|
Posted: 08.08.2007, 17:53 Post subject: Re: Neuer Debugger für Linux Kernel 2.6 … |
|
|
Hallo SSV-Team,
da es kein Forum bzgl. des Forums gibt - also nicht bzgl. der SSV Produkte, sondern um Wünsche oder Änderungen an diesem Forum allgemein vorzubringen, nehme ich diesen "verkorksten" Link mal als Aufhänger für meinen Vorschlag.
kdw wrote: | /toolchain/arm-ssv1-linux-gdb-dnp9200-2.tgz
|
Ich fändes es gut wenn
1. Eine Gruppe eingerichtet würde, in der Wünsche / Anregungen zum Forum hineingelegt werden könnten. Etwas wo "nicht Produkt technisches" hingehört.
2. Neben allen tollen Links der Kopfzeile (Startseite, FAQ,...) fehlt mir der Link zum Downloadbereich. Das ein Link wie hier mal kaputt geht passiert, ist aber so immer umständlich, da es keine direkte Verbindung zwischen Forum und Produkten gibt. Die ganze Produktpalette liegt in einer getrennten Domain.
Knut
BTW: Der Ajax-Artikel ist ebenfalls ein Vertreterder fehlenden Links, da hier nur die Beschreibung, nicht aber die Beispiele im Text verlinkt sind. |
|
Back to top |
|
 |
jne

|
Posted: 17.08.2007, 11:47 Post subject: Titel: Re: Neuer Debugger für Linux Kernel 2.6 |
|
|
Hallo Knut,
vielen Dank für die Hinweise.
Für Wünsche und Änderungen unserer Kunden an diesem Forum haben wir natürlich ein offenes Ohr. Schließlich möchten wir Ihnen ja die bestmögliche Hilfe angedeihen lassen.
Ihre Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne als direkte E-Mail oder per PN entgegen und versuchen, diese einfließen zu lassen.
Allerdings lassen sich manche Dinge nicht so ohne Weiteres realisieren, da es immer wieder Mitmenschen gibt, die Foren für ihre (teils illegalen) Zwecke missbrauchen. Hier bitte ich um Verständnis, dass wir bewusst Funktionen gesperrt haben, um Sie und uns zu schützen. Kleines Beispiel: Leider wurden wir jüngst dazu gezwungen, das Anmeldeprozedere nochmals zu verschärfen, da das Forum zunehmend mit Werbeeinträgen u.ä. Postings versehen wurde.
Was den "verkorksten" Link angeht, so handelt es sich in diesem Fall nicht um einen Hyperlink, sondern den Pfad auf der Starter Kit-CD, unter dem die besagte Datei zu finden ist. Die SK-CDs können über den Vertrieb bestellt werden und beinhalten immer den aktuellsten Stand an Demo-Programmen etc.
Ein Link auf den Downloadbereich ist leider nicht so einfach umsetzbar, da das Forum Produkte unterschiedlicher Produktbereiche (und Webseiten) behandelt.
Die Downloads für den DIL/NetPC (auch die AJAX-Demo) finden sich über die Webseite www.dilnetpc.com-> Download.
Downloads für IGW und Com/PC-Produkte finden Sie über die Webseite www.ssv-comm.de -> Downloads.
Wir werden versuchen, das Forum auch weiterhin so benutzerfreundlich wie möglich gestalten und Verbesserungsvorschläge soweit möglich einfließen lassen.
Nochmals vielen Dank für Ihre aktive Mithilfe.
Viele Grüße
Jörg Neumann |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|