TOP
SSV Software Systems Registrieren  Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Startseite FAQ Suchen Mitglieder Profil  Login 
SSV Support-Forum
CAN-Bus mit 1520

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SSV-Forum Foren-Übersicht >>> ADNP/1520
<<< Vorheriges Thema - Nächstes Thema >>>  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Autor Nachricht
lfriedrich



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 12:38    Titel: CAN-Bus mit 1520 Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem "unser" BDE-System erfolgreich läuft, kommt ein neues BDE-Projekt auf mich zu. Für dieses Projekt benötige ich allerdings 6 Eingänge pro Terminal die von der Software erfasst und ausgewertet werden sollen. Bei einer ersten Teststellung habe ich das TCP/IP-System von WAGO eingesetzt. Allerdings sind dies erhebliche Kosten für die paar Eingänge. Problem sind auch die kurzen Impulse, die durch Polling z.T. nicht erfasst werden. Interuptgesteuert wäre sinnvoll......

Ich suche nun eine günstige Erweiterung für ein TRM816/1520....... und dachte an ein CAN-Bus EIngangsmodul die so zwischen 100-200€ liegen.

Wo finde ich Info's über die Anbindung solcher Module an ein TRM816 bzw. wie stelle ich eine schnelle Auswertung unter C und Linux her. Link's, Bücher,Sourcecode...... im Moment sauge ich so ziehmlich alles auf was ich zu diesem Thema finden kann, denn CAN-Bus ist NEULAND.

Wäre nett, wenn ich den einen oder andern Tip bekomme. Ich benötige ca 30 Terminal mit der entsprechenden Eingangserweiterung.........

HG
Lothar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hne



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 155
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte benutzen Sie die Kernel-Treiber und C-Beispile aus dem Projekt CAN4Linux.

Eine detailierte Anleitung und ein fertiges Kernel-Modul für das TRM/816 mit ADNP/1520 gibt es im TRM-Forum:
can4linux in einem TRM unter Linux in Betrieb nehmen

Der Sourcecode existiert auch auf der CDROM des Startup-Pack des TRM/816.
_________________
Henry Nestler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SSV-Forum Foren-Übersicht >>> ADNP/1520 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511 / 40 000-0
Fax: +49(0)511 / 40 000-40

sales@ssv-embedded.de

 

Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2018 SSV Software Systems GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015