TOP
SSV Software Systems Registrieren  Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Startseite FAQ Suchen Mitglieder Profil  Login 
SSV Support-Forum
Eingeschränkte Root Rechte für Standard User

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SSV-Forum Foren-Übersicht >>> ADNP/1520
<<< Vorheriges Thema - Nächstes Thema >>>  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Autor Nachricht
marco76



Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 12:32    Titel: Eingeschränkte Root Rechte für Standard User Antworten mit Zitat

Hallo Support, Forum Team!

Wie kann ich denn vorgehen, wenn ich (!= root) Usern einen DilNet reboot und das killen von Prozessen erlauben will. Hab da im Internet zwar ein bißchen was gefunden, leider war aber nichts brauchbares dabei, bezw ich konnte es nicht anwenden Sad

Könntet ihr mir bezüglich diese Problems weiterhelfen??

Vielen Dank,
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mha



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Es sollte ausreichen, wenn für die Programm dem User "root" gehört und das S-Bit gesetzt ist.
Beispiel:

# chown root:root <prg_name>
# chmod +s <prg_name>

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SSV-Forum Foren-Übersicht >>> ADNP/1520 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511 / 40 000-0
Fax: +49(0)511 / 40 000-40

sales@ssv-embedded.de

 

Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2018 SSV Software Systems GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015