<<< Previous topic - Next topic >>> |
|
Author |
Message |
Lucky B
|
Posted: 27.07.2006, 15:56 Post subject: USB Device port |
|
|
Hallo,
ich würde gerne den USB device port nutzen um mit einem WinXP System zu kommunizieren.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispiel für so etwas?
Ich vermute mal man benötigt hierfür einen Treiber für Windows. Außerdem wäre ein Beispiel code für den DNP/9200 recht hilfreich.
Wie meldet sich den der Deviceport an einem Host an (Vendor + Device ID) sind diese fest eingestellt oder können diese irgendwie geändert werden? Wie werden die endpoints eingestellt, sind diese beschränkt auf eine bstimmte Anzahl an bulk/isochrone/interrupt und control pipes, oder kann das frei konfiguriert werden?
Gibt es vielleicht irgendwo Dokumentation dafür?
Danke und Gruß
Björn |
|
Back to top |
|
 |
majo
|
Posted: 31.07.2006, 09:54 Post subject: RE: USB device |
|
|
Hi Björn,
dafür gibt es den Gadget Treiber. Hab ihn bereits am laufen. Siehe auch laden der usb-device Module mit insmod in meinem früheren Beitrag. Eine gute Doku zu dem ganzen gibt es in den Kernelsourcen des aktuellen 2.6 er Kernels. Das ganze steht in "linux-2.6.16.20-at91-ssv1/Documentation/usb/gadget_serial.txt"
Hier bitte den ACM Treiber nutzen. In XP kann dann über einen virtuellen Comport kommuniziert werden.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß
Johannes |
|
Back to top |
|
 |
Lucky B
|
Posted: 01.08.2006, 07:57 Post subject: Re: RE: USB device |
|
|
Hi Johannes,
Vielen Dank für Deine Antwort, leider kann ich mich im moment nicht mehr damit beschäftigen, hab mal wieder andere Sachen dazwischen Schieben müssen.
Werd mich also erst später darum kümmern.
Aber aufjedenfall nochmals tausend dank, jetzt hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt, auf dem ich aufsetzen kann.
Gruß
Björn |
|
Back to top |
|
 |
|