TOP
SSV Software Systems Register  Register
Log in to check your private messages  Log in to check your private messages
Startseite FAQ Search Mitglieder Profile  Log in 
SSV Support-Forum
Search found 13 matches
SSV-Forum Forum Index
Author Message
  Topic: Unterschiede zwischen COM 1 und COM2 auf Devel-Board?
frankste

Replies: 1
Views: 14364

PostForum: DNP/2110   Posted: 05.12.2007, 11:30   Subject: Unterschiede zwischen COM 1 und COM2 auf Devel-Board?
Wir steuern derzeit über einen COM-Port des Development-Boards ein externes Gerät über RS232 an. Dies funktioniert auch problemlos auf COM2, der ja nicht mit Handshakes etc. ausgestattet ist. Wenn ...
  Topic: Mehrere IP-Adressen mgl?
frankste

Replies: 3
Views: 20997

PostForum: DNP/2110   Posted: 16.10.2006, 18:29   Subject: Mehrere IP-Adressen mgl?
... ja, ja. Das ist genau das, was geplant ist. Geht das prinzipiell? Und wenn ja - wie?

Vielen Dank,
Frank.
  Topic: Mehrere IP-Adressen mgl?
frankste

Replies: 3
Views: 20997

PostForum: DNP/2110   Posted: 10.10.2006, 11:18   Subject: Mehrere IP-Adressen mgl?
Hallo liebes Forum,

wir betreiben auf dem DNP/2110 einen Messdatenserver, über den der Kunde die gemessenen Werte abfragen kann via Web-Interface. Nun bieten wir dem Kunden an, über das Interface ...
  Topic: Echzeit (RTAI, etc.)?
frankste

Replies: 2
Views: 15722

PostForum: DNP/2110   Posted: 21.08.2006, 14:00   Subject: Keine Ahnung, aber...
Hallo, hallo,

ich muss zugeben, selbst keine Ahnung bzgl. RT-Kernels auf dem DNP2110 zu haben. War bei uns glücklicherweise bisher nicht erforderlich (und bleibt hoffentlich so...).

Da es schei ...
  Topic: nach DHCP unerreichbar
frankste

Replies: 1
Views: 11937

PostForum: DNP/2110   Posted: 17.08.2006, 16:02   Subject: evtl. erledigt
Das Problem hat sich vermutlich erledigt. Es hat sich in einem anderen Subnetz nicht reproduzieren lassen und ist daher vermutlich doch selbst verschuldet.

Trotzdem vielen Dank.
  Topic: ipaddree: Error unknown hardware architecture
frankste

Replies: 8
Views: 35305

PostForum: DNP/2110   Posted: 17.08.2006, 16:00   Subject: warum funktioniert ipaddree sonst?
Vielen Dank für die Aufklärung soweit. Was ich jedoch unter den gegebenen Umständen nicht verstehe ist, weshalb ipaddree sonst häufig ohne "Aktivierung" des Flash funktioniert hat? Dageg ...
  Topic: nach DHCP unerreichbar
frankste

Replies: 1
Views: 11937

PostForum: DNP/2110   Posted: 10.08.2006, 11:42   Subject: nach DHCP unerreichbar
...wie gut, dass es dieses Forum gibt. So kann ich dann auch noch eine weitere Frage loswerden:

Der von uns verwendete DNP/2110 wird in einem System eingesetzt, das nach dem booten über ein Displa ...
  Topic: ipaddree: Error unknown hardware architecture
frankste

Replies: 8
Views: 35305

PostForum: DNP/2110   Posted: 03.08.2006, 11:00   Subject: Verständnisfrage
Nur zu meinem Verständnis: inwiefern befindet sich der onboard-Flash nicht im Lesezustand?

Könnte dies evtl. auch dafür verantwortlich sein, dass das Kopieren einer Datei mittels "cp" ...
  Topic: ipaddree: Error unknown hardware architecture
frankste

Replies: 8
Views: 35305

PostForum: DNP/2110   Posted: 02.08.2006, 14:55   Subject: ipaddree: Error unknown hardware architecture
Hallo, hallo,

hier ein neuer Fehler, der mir untergekommen ist. Aus irgend einem Grund gibt mir das System auf meine letzten ipaddree-Aufrufe nur noch die oben abgebildete Fehlermeldung zurück und ...
  Topic: Passwörter permanent einrichten?
frankste

Replies: 3
Views: 15013

PostForum: DNP/2110   Posted: 12.07.2006, 17:31   Subject: Hack...
Natürlich geht das so, es erscheint mir jedoch eher ein Hack zu sein. Immerhin gibt es dann mindestens eine Datei (nämlich autostart.sh) in der die Passwörter aller Nutzer im Plaintext liegen. Auß ...
  Topic: DHCP deaktivieren?
frankste

Replies: 3
Views: 15844

PostForum: DNP/2110   Posted: 12.07.2006, 17:24   Subject: u-boot ist ja schön, aber...
... es wäre besser, das in Linux selbst ändern zu können - z.B. mit einem Shell-Skript o.ä. Das Gerät, in das der DNP/2110 eingebaut ist, soll über eine Benutzerschnittstelle das Ein- und Aussch ...
  Topic: DHCP deaktivieren?
frankste

Replies: 3
Views: 15844

PostForum: DNP/2110   Posted: 11.07.2006, 10:01   Subject: DHCP deaktivieren?
Wenn es nun schon ein Forum gibt, möchte ich gerne gleich noch eine weitere Frage loswerden. Das DNP/2110-System ist ja so eingerichtet, dass es bei Vorhandensein eines DHCP-Servers im LAN automatis ...
  Topic: Passwörter permanent einrichten?
frankste

Replies: 3
Views: 15013

PostForum: DNP/2110   Posted: 11.07.2006, 09:54   Subject: Passwörter permanent einrichten?
Hallo,

schön, dass es jetzt ein SSV-Forum gibt. Wir verwenden derzeit einige DNP/2110, auf denen ein thttpd läuft, um Daten verfügbar zu machen. Es existieren nun standardmäßig auf dem System ...
 
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour
Jump to:  

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511  ·  40 000-0
Fax: +49(0)511  ·  40 000-40

sales@ssv-embedded.de


Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2023 SSV SOFTWARE SYSTEMS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015